Steuernummer 315/5798/1551

Gottlieb-Daimler-Str. 33
59439 Holzwickede

Kinderglück-Kissen

Notfallsituationen und Krankenhausaufenthalte sind für Kinder eine neue Erfahrung. Wie wichtig es ist den Kleinen Halt und Wärme zu geben, wissen Eltern, Ärzte und Schwestern genau. Unsere Ehrenamtlichen fertigen Kinderglück-Kissen an, die als Trostpflaster an kranke Kinder in Kliniken verteilt werden. Die Kissen begleiten die kleinen Patienten durch ihren Krankenhausaufenthalt von Untersuchung zu Untersuchung. Bei Notfalleinsätzen der Feuerwehr Dortmund schenken Rettungssanitäter betroffenen Kindern ein Kissen, um es zu beruhigen.

Die Trostspender werden in Handarbeit auf Nähparties von über 60 Ehrenamtlichen genäht und gestopft. Verwendung finden ausschließlich hochwertige Materialien, um den Qualitätsstandards im medizinischen Bereich gerecht zu werden. Die Nachfrage nach unseren Kissen ist hoch und so werden wir die Anzahl 2018 auf 5.000 Kinderglück-Kissen verdoppeln.

Ziel ist es, so viele kranke Kinder wie möglich zu erreichen. Unterstützen Sie uns dabei. Werden Sie Kinderglück-NäherIn oder spenden Sie für das Material, das für die Herstellung nötig ist. Pro Kissen entstehen Materialkosten in Höhe von 2 Euro.

Die Nähparties finden regelmäßig in unserer Kinderglück-Halle in Holzwickede statt. Kommende Termine teilen wir Ihnen nach Kontaktaufnahme über info@stiftung-kinderglueck.de gerne mit.