"KINDERGLÜCK - Netzwerk zur Kinderhilfe"

{=tvar_logo_text=}

Für unsere Kinder !

"DO schafft´s": Viele Menschen geben monatlich kleine Förderbeiträge, deren Summe Großes ermöglicht. Helfen Sie mit!

Mehr

Online spenden

Details

Kinderglück-Shop

 

Partner Soccer54

 

Homepage Soccer54

Deutscher Engagementpreis

Der DM-Preis für Engangement

 

Details

Ferienpatenschaften

Auszeit vom Alltag

Wir ermöglichen sozial benachteiligten und vernachlässigten Kindern die Teilnahme an Ferienfreizeiten.

Werden Sie Ferienpate!

KINDERGLÜCK-Film

Unser Engagement in Ton und Bild

Zu den Fernsehberichten

Spendenkonten

Kinderglück Dortmund e.V.
IBAN: DE56440501990001325981
BIC: DORTDE33
Sparkasse Dortmund

IBAN: DE06440400370281570200
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank Dortmund

Kontakt

Kinderglück Dortmund e.V.
Edelstahlweg 1
44287 Dortmund

Tel: 0231 - 444 29 29

Tel.: 02301 - 91 889 501

Fax: 0231 - 53 36 79 91

info@stiftung-kinderglueck.de

E-Mail schreiben
Kontaktformular

Fliegender Perspektivwechsel mit nachhaltigem Effekt

 

Das Fliegen möglichst pur zu erleben, wird dank Gleitschirmflieger Volkmar Göldner für unsere Kinderglück-Kinder in Erfüllung gehen.

Mit seinem Kinderglück-Gleitschirm ermöglicht er es Kindern, deren Leben mit Stolpern beginnt, eine neue Perspektive zu erfahren. Gemeinsam steigt er im Tandemflug mit ihnen in unbekannte Höhen. Ein Erlebnis, das sich positiv auf ihre psychische wie physische Gesundheit auswirkt. Spezielle Kinderflugtage im Sauerland ermöglichen es, dass so viele Kinder wie möglich dieses bewegende Abenteuer erleben können.

Zusätzlich bietet der Kinderglück e.V. online buchbare Tandemfluggutscheine mit Göldi als Pilot an. Volkmar rechnet die Flüge mit uns zum Selbstkostenpreis ab, sodass 35 Euro pro Flug in die Projektedes Vereines fließen können. Zur Buchung geht es hier.

Immer, wenn Göldi in die Lüfte steigt, macht er durch den Schirm auf den Kinderglück e.V. aufmerksam und unterstützt dabei zusätzlich die Öffentlichkeitsarbeit.

Vom 25.-27. Mai 2018 hat der Schirm seinen ersten großen Auftritt beim 1. Wohnmobiltreffen in Klüsserath an der Mosel. Die Kinder der Teilnehmer können mit Göldi die Landschaft von oben betrachten. Auch Wolfgang Horsch, Admin der Facebook-Gruppe Wohnmobilfreunde24 und Thomas Heinz Bischoff von Freizeitspass Wohnmobil unterstützen den Verein an diesem Wochenende wie auch zukünftig.



Wir werden darüber berichten und bedanken uns schon jetzt für so viel Engagement von so vielen Akteuren.