"KINDERGLÜCK - Netzwerk zur Kinderhilfe"

{=tvar_logo_text=}

"DO schafft´s": Viele Menschen geben monatlich kleine Förderbeiträge, deren Summe Großes ermöglicht. Helfen Sie mit!

Mehr

Online spenden

Details

Kinderglück-Shop

 

Deutscher Engagementpreis

Der DM-Preis für Engangement

 

Details

Ferienpatenschaften

Auszeit vom Alltag

Wir ermöglichen sozial benachteiligten und vernachlässigten Kindern die Teilnahme an Ferienfreizeiten.

Werden Sie Ferienpate!

KINDERGLÜCK-Film

Unser Engagement in Ton und Bild

Zu den Fernsehberichten

Spendenkonten

Kinderglück Dortmund e.V.
IBAN: DE56440501990001325981
BIC: DORTDE33
Sparkasse Dortmund

IBAN: DE06440400370281570200
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank Dortmund

Kontakt

Projektbüro
Kinderglück-Halle
Gottlieb-Daimler-Str. 33
59439 Holzwickede

Tel.: 02301 - 91 889 502
Fax: 02301 - 89 54 994

Kinderglück Dortmund e.V.
Edelstahlweg 1
44287 Dortmund

Tel.: 0231 - 444 29 29

info@stiftung-kinderglueck.de

E-Mail schreiben
Kontaktformular

Das Teilen von Glück muss man wollen - der Mentor e.V. Dortmund und der Kinderglück e.V. kooperieren miteinander

 "Das Teilen von Glück muss man wollen", sagte unser 2. Vorsitzender Metin Duman einmal. Er beschreibt damit treffend unseren Antrieb in der Kinderhilfe aktiv zu sein. Deshalb gehen wir so gerne Kooperationen mit anderen Vereinen und Initiativen ein, die sich für Kinder stark machen. 


So geschehen mit dem Mentor - Die Leselernhelfer Dortmund e.V., der Kindern Lesepaten an die Seite stellt, damit sie sich die Welt der Buchstaben erobern können. Das Medienhaus Lensing Hilfswerk spendete bequeme Sitzsäcke und wir die, eigens von der Werkstatt über den Teichen, gefertigte Bücherkiste bestückt mit Büchern und Leselernspielen.  

Die Diesterweg Grundschule in der Dortmunder Nordstadt ist erst der Anfang. 35 weitere folgen demnächst und auch danach ist nicht Schluss, denn unser aller Wunsch ist es, in allen 89 Dortmunder Grundschulen Leseecken für die Paten und ihre Lesekinder einzurichten. Die Bücher sind vom transfer. bücher und medien.-Buchhändler Ronny Ehlen und seiner Auszubildenden Alexa Mader persönlich in die Kinderglück-Halle geliefert worden. Wer mehr über das Projekt wissen möchte, klickt hier: http://mentor-dortmund.de/